Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirmes

21. 10. 2023 bis 22. 10. 2023 um Uhr

Die Kirmes ist eine Tradition und wird im Herbst immer an einem Wochenende in Familie und mit Freunden in Geselligkeit gefeiert. Das Datum für dieses Fest ist ganz unterschiedlich in den Dörfern festgelegt. 

Die Rammenauer Kirmesregel lautet wie folgt: Der Tag des St. Gallus ist der 16.10., St. Gallus darf zur Rammenauer Kirmes mit backen, aber er darf nicht mit essen. Das bedeutet: fällt der 16.10. auf einen Sonnabend, dann ist dies das Kirmeswochenende, fällt er allerdings auf einen Sonntag, dann ist erst das Wochenende danach Kirmes.

So ist in diesem Jahr die

 

Rammenauer Kirmes am 21. und 22. Oktober. Schausteller/innen

laden an diesem Wochenende ab 14 Uhr auf den Rummel am Burkauer Weg

 

ein. Kleine und große Besucher/innen erwarten neben viel Süßkram und herzhaften Speisen und Getränken ein Kinderkarussell, eine Verlosung und einiges mehr.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Alter Sportplatz Rammenau

 

Veranstalter

Gemeinde Rammenau

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
VERANSTALTUNGEN