Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Ausstellungen von Karfreitag bis Ende Oktober

Altes Gefängnis
Schmiedenscheune
Miniaturenausstellung

 

Im Alten Gefängnis erwartet Sie in diesem Jahr die Ausstellung "von Außentür bis Ziergiebel - Altes und Neues im Blick". Wir wandern in dieser Ausstellung mit offenen Augen und interessiertem Blick durch den Ort. Uns werden kleine und große Dinge an Fassaden, am Boden oder in der Höhe erscheinen. Die Ausstellung hat der Rammenauer Ortschronist Gunter Eisold gestaltet. Die Fotos erstellte der Fotoclub Kontrast e.V.

 

 

 

 

 

 

In der Scheune der Alten Schmiede sehen Sie eine neue Ausstellung des Fotoclubs Kontrast e.V. Das Motto in diesem Jahr lautet "Nah dran".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entdecken Sie die faszinierende Welt im Kleinen in der oberen Etage der Schmiedenscheune. Dort präsentiert der talentierte Bautzener Künstler Tom Glöß seine bezaubernden Miniaturstuben, die mit ihrer detailreichen Ausarbeitung beeindrucken. In diesem Jahr wurde die Ausstellung um die "Kleine Oberlausitz" erweitert, die die Region im Minitaturformat zum Leben erweckt.

In den Räumen der Bibliothek, die dienstags von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist, können Sie eine Galerie der Oberlausitzer Kunstszene bewundern. Der begabte Fotograf Haiko Spottke hat dort eine Reihe ausdrucksstarker Porträts von Künstlern der Region ausgestellt, die einen einzigartigen Einblick in die kreative Vielfalt der Oberlausitz bieten.

Ausstellung Altes Gefängnis
Schmiedenscheune
Porträt Spottke
VERANSTALTUNGEN