BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kabarett von und mit Peter Flache "3 Kokosnüsse für Rumpelstilzchen"

19. 09. 2020 um 19:30 Uhr

Es liegt wohl auf der Hand, dass die erst mündlich überlieferten, später von Märchensammlern wie den Gebrüdern Grimm zusammengetragenen Märchen eine Art Auswahl erfuhren. Einige Märchen waren der damaligen Bevölkerung nicht zumutbar und sind erst mit unserem heutigen technischen Hintergrundwissen zu verstehen.

Diese aussortierten Märchen, die sogenannten "Unveröffentlichten", die bis vor Kurzem im Giftschrank der deutschen Literatur lagerten, sind nun erstmalig hör- und sichtbar.

Der Kabarettist, Schauspieler und Autor Peter Flache erzählt, spielt, singt und liest bisher unveröffentlichte Märchen, die Sie noch nie gehört oder gesehen haben. mehr nicht, aber das ist es eben!

Karten für diese Veranstaltung sind in der Gemeinde im Vorverkauf für 15 € erhältlich, Restkarten an der Abendkasse für 16 €.

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Saal Erbgericht Rammenau

 

Veranstalter

Gemeinde Rammenau

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
VERANSTALTUNGEN