BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausstellungseröffnung im Alten Gefängnis und der Alten Schmiede

01. 04. 2021 um 17:00 Uhr

Von Ostern bis Oktober werden im Alten Gefangnis , in der Scheune sowie in der Bibliothek in der Alten Schmiede traditionell Ausstellungen zu sehen sein.

Im Alten Gefängnis gibt es Wissenswertes über die Geschichte

Rammenauer Gasthäuser und seiner prominenten Besucher zu entdecken. Frau Gretschel, eine Hobbykünstlerin aus Lichtenbergerin, zeigt in der Bibliotkek gemalte Tierportraits. In der Schmiedenscheune präsentieren sich die Mitglieder des  Fotoklub "Kontrast" e.V.  aus Bischofswerda zum Thema "Mein 15 - Kilometer - Radius" und auf dem Boden der Schmiedenscheune können 17 verschiedene alte Handwerke in Miniaturansicht bestaunt werden. Diese werden uns von Tom Glöß aus Bautzen als Teil seiner Ausstellung in Kirschau bei der Kunstinitiative "Im Friese" e.V. zur Verfügung gestellt.

 

Veranstaltungsort

Altes Gefängnis, J.-G.-Fichte-Straße und Alte Schmiede, Aue 1, 01877 Rammenau

 

Veranstalter

Gemeinde Ramennau

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]
VERANSTALTUNGEN