Link verschicken   Drucken
 

Partnergemeinde

Smrzovka

Info`s: Die Gemeinde Smrzovka ist eine tschechische Stadt mit etwa 3500 Einwohnern.

Sie liegt in der nordböhmischen Liberetcky kraj im Isergebirge und damit auch in der Euroregion Neiße.


 

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 790-jährigen Bestehen der Gemeinde Rammenau wurde in einem feierlichen Rahmen am 24.06.2018 eine Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden vereinbart.

Viele Rammenauer waren der Einladung gefolgt und wohnten der Feierstunde zur Unterzeichnung der Partnerschaft bei. Es wurden u.a. die Urkunde verlesen und auf die Ziele der Partnerschaft -vorrangig Förderung des Tourismus sowie Pflege und Erhaltung der Natur – hingewiesen. Es folgten Grußworte der Bürgermeister von Rammenau, Smržovka und Bischofswerda sowie des Landrates Michael Harig.

 

Nach der Unterzeichnung wurden Erfahrungen und Geschenke ausgetauscht, begleitet von einer 3-stündigen stimmungsvollen Unterhaltung der Gruppe DEPOZIT. Nach einem großzügigen Rundgang durch die Gemeinde, begleitet vom Heimatverein e.V. kamen die Gäste in das Festzelt zurück.

 

Am späten Nachmittag traten die Gäste ihre Heimreise an. Es war für alle Beteiligten ein erfolgreicher und sehr angenehmer gemeinsam verbrachter Tag.

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel 
auf der Grundlage des von den Abgeordneten des

Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

VERANSTALTUNGEN
 
 
 
NACHRICHTEN